Eingebrochen und alles durchwühlt

Urlaubsabwesenheit der Bewohner

Langenhagen. In einem Einfamilienhaus an der Emil-von-Behring-Straße sind Einbrecher eingestiegen. Sie durchwühlten alle Räume nach Wertsachen. Angaben zum möglichen Diebesgut können derzeit noch nicht gemacht werden. In der Urlaubsabwesenheit der Bewohner wird das Haus von einem Bekannten betreut. Dieser bemerkte, dass das Wohnzimmerfenster aufgehebelt worden war. Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass die Unbekannten offensichtlich aus der unverschlossenen Garage Gartenwerkzeug an sich nahmen und anschließend mit einem Spaten das Fenster aufhebelten. Es wurden Spuren gesichert. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Zeugen werden gebeten, sich im Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109 42 15 zu melden.