Energie im Langenhagener Himmel

Mit der Lichtlinie des Flugzeugs im Langenhagener Gewitter-Himmel ist der Hobby-Fotografin Birigt Frede ein besonderes Motiv gelungen. (Foto: B. Frede)

Birgit Frede kombiniert Landeanflug im Motiv

Langenhagen (gg). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gab es in dem Gewitter viele Blitze. Die Energie im Himmel hat sicherlich bei vielen Langenhagenern für einen unruhigen Schlaf gesorgt. Hobby-Fotografin Birgit Frede gehörte dazu. Sie schreibt für das Langenhagener ECHO: "Da ich nicht schlafen konnte, bin ich auf den Balkon gegangen, um Blitze zu fotografieren." Der Ergebnis ist erstaunlich, denn mittels Langzeitbelichtung hat sie die Lichtlinie eines landenden Flugzeugs kombiniert mit dem Gewitterblitz im Motiv eingefangen - eine ganz neue Art, auf Langenhagens Nachtflugbetrieb aufmerksam zu machen. Ob dieser  Segen oder Fluch ist, beurteilt jeder Bürger bekanntlich ganz individuell.