Erfolgreicher Sponsorenlauf

Beim Sponsorenlauf bestand das Läuferteam der Martinsgemeinde aus Stephan Mörke (von links), Tanja Bauersfeld, Steven Selladurai, Jutta Köster, Marion Brandes, Dorothee Kohne, Lars Döpke, Ole Mewes, Gerd-Dieter Eggers und Pastor Rainer Müller-Jödicke.

Martinsläufer erzielen 2.540 Euro

Engelbostel/Schulenburg. „Der Sponsorenlauf war für unsere Kirchengemeinde ein voller Erfolg“, freuen sich Heiko Fienemann und Michael Vogt vom Vorstand des Förderkreises der Martinskirchengemeinde Engelbostel-Schulenburg. Zehn Läufer waren für die Gemeinde an den Start gegangen; insgesamt 69 Sponsoren hatten sie dazu motiviert. Für den Einsatz der Läufer ist Vogt voll des Lobes: „Zwei von denen haben sogar zwanzig Kilometer geschafft.“ Heiko Fienemann freut sich über den Geldsegen: „Für diese Leistung hatten die Sponsoren insgesamt 2540 Euro zugesagt.“ Während Selladurai für das Spielgelände am Kindergarten gelaufen ist, haben die anderen neun sich für die Arbeitsstelle der Diakonin Nora Rolf eingesetzt.