Fahrradfahrerin überrollt

Die Feuerwehr unterstützte mit dem hydraulischen Spreizer bei der Bergung des Fahrzeuges.

Verkehrsunfall an der Kreuzung Sollingweg/Weserweg

Langenhagen. Zu einem Verkehrsunfall ist die Ortsfeuerwehr Langenhagen am Mittwochnachmittag gerufen worden. Auf der Kreuzung Sollingweg/Weserweg kam es zu einem Unfall mit einem Auto und einem Fahrrad, bei dem die Fahrradfahrerin teilweise überrollt wurde. Einsatzleiter Karsten Patz war innerhalb weniger Minuten mit dem Rüstwagen vor Ort und konnte Entwarnung geben. Mit wenigen Handgriffen zogen die Einsatzkräfte die Frau unter dem Auto hervor und übergaben sie dem Rettungsdienst. Der bestellte Rettungshubschrauber wurde abbestellt. Nach der Untersuchung des Unfallherganges durch die Polizei unterstützte die Feuerwehr mit dem hydraulischen Spreizer bei der Bergung des Fahrrades.