Feuerwehr und Bläserkorps

Zur Begegnung mit Musik wie im vergangenen Jahr lädt die Ortsfeuerwehr Godshorn ein. (Foto: x)

11. Mai: Platzkonzert vor dem Gerätehaus

Godshorn. "Wie in jedem Mai veranstalten wir unser Platzkonzert vor dem Feuerwehr Gerätehaus, zu dem wir alle Einwohner einladen", kündigt Feuerwehrsprecher Stephan Bommert an. Los geht es am Sonnabend, 11. Mai, um 15 Uhr am Gerätehaus, Alt-Godshorn 90. Schon seit einigen Jahren wird die Ortsfeuerwehr Godshorn vom Bläserkorps Godshorn unterstützt. Das Bläserkorps interpretiert auf ihre einzigartige Weise verschiedenste Stücke. Auf Grund einer Wette wurde zum Beispiel das Hannover 96 Fanlied „96 – Alte Liebe“ in unzähligen Stunden geübt und vor zwei Jahren auf dem Platzkonzert uraufgeführt.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es wird ein großes Kuchenbuffet geben, dazu natürlich auch Kaffee. Darüber hinaus werden Leckerein vom Grill, nicht-alkoholische und alkoholische Getränke (Bier, Cocktails) angeboten.
Die kleinen Gäste können Feuerwehrluft schnuppern und die Fahrzeuge unter Beschlag nehmen.