„Fit am Steuer“ brachte Lernerfolg

Guter Laune unter den Teilnehmern an der Fahrschule.

Seniorenbeirat will weitere Kurse vermitteln

Langenhagen. Der Seniorenbeirat hat nun den vierten Kursus „Fit am Steuer“ in Zusammenarbeit mit einer Langenhagener Fahrschule durchgeführt. Die 16 Teilnehmer waren wieder, wie auch in den Kursen zuvor, sehr angetan von dem persönlichen positiven Ergebnis, dass sie erzielen konnten. Die neuen oder auch vergessenen Verkehrszeichen und nachempfundene Fahrsituationen wurden lebhaft diskutiert und natürlich als wieder entdecktes oder neues Wissen abgespeichert.
Alle bestätigten, dass der Kurs sehr interessant und lehrreich für sie war und dass der Seniorenbeirat dabei bleiben soll, weitere Kurse für die ältere Generation anzubieten.
Am Ende des Kurses haben die Teilnehmer Urkunden für ihr gutes Mitarbeiten erhalten, gefertigt von Rosemarie Bahrke aus dem Seniorenbeirat, worüber diese erstaunte Freude zeigten und sich herzlich bedankten.