Fließendes Wasser und seichte Optik

Die Tiefenschärfe bietet in diesem Fotomotiv am Wietzering einen besonderen Reiz. (Foto: B. Frede)

Hobbyfotografin Birgit Frede empfiehlt Ausflüge

Langenhagen (gg). „Manchmal muss ich mir einfach die Kamera schnappen und losfahren“, sagt Birgit Frede. Es sei ein Impuls, dem sie folge und der ihr schon viele schöne Überraschungsmomente beschert habe. Dass ihr beim Blick in den frisch gegrünten Witzering die Tiefenschärfe im Fotomotiv so gut gelungen ist, habe sie besonders gefreut, so ihre Anmerkung im Gespräch mit dem ECHO. Das fließende Wasser, die seichte Optik, alles passe zusammen. Ausflüge an der frischen Luft, direkt vor der Haustür, empfiehlt Birgit Frede zudem und hofft, mit dem Fotomotiv eine kleine Motivationshilfe für Stubenhocker zu geben. Sie selbst wohnt in Langenhagens Zentrum und sagt: „Mit dem Rad sind es nur wenige Minuten Fahrtzeit und schon gibt es tolle Ausblicke.“ In Langenhagen zu bleiben, sei ihr ein Anliegen, auch jetzt gerade bei ihrer Jobsuche im Bereich Logistik-Kommissionieren.