Fredermann in Krähenwinkel

Rainer Fredermann, Gabi Spier, Steffen Hunger und Edgar Schmidt-Nordmeier in der Versammlung des CDU-Ortsverbandes. (Foto: x)

Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes

Krähenwinkel. Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes konnte der 1. Vorsitzende Steffen Hunger im Dorfgemeinschaftshaus nicht nur zahlreiche Mitglieder begrüßen, sondern auch den frischgewählten Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann. Er bedankte sich bei den Mitgliedern des Ortsverbandes für das Engagement im Wahlkampf und gab einen ersten Überblick zu seiner Tätigkeit im Niedersächsischen Landtag. Anschließend richteten Reinhard Grabowsky für den CDU-Stadtverband Langenhagen und Marc-Dennis Münkel für den CDU-Ortsverband Kaltenweide Grußworte an die Anwesenden. Danach ging es in der Tagesordnung weiter mit den Berichten des Vorstandes. Der 1. Vorsitzende gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr sowie einen Ausblick auf diesjährige Aktionen und die Schatzmeisterin legte den Kassenbericht vor. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimmen auf Antrag der Kassenprüfer entlastet. Es folgten die Berichte von Gabriele Spier aus dem Rat der Stadt Langenhagen und Edgar Schmidt-Nordmeier aus dem Ortsrat. Da mit Ausnahme einer Kassenprüferin keine Wahlen anstanden konnte der 1.Vorsitzende die Versammlung nach einer kurzen Aussprache beenden.