Frühlingslied macht gute Laune

Freuen sich mit den Kinder der Emmaus-Kita (von links): Volksbank-Jugendberaterin Birgit Keilholz sowie Katharina Pankow und Ricarda Barker aus der Kita.Foto: O. Krebs

Kita-Kinder schmücken Osterstrauch in der Volksbank

Langenhagen (ok). Er leuchtet einem schon im Eingangsbereich der Volksbank an der Walsroder Straße entgegen: der Osterstrauch aus Weidenkätzchen und Forsythien, liebevoll zu Ostern geschmückt mit Schäfchen, Blumen, Küken und Häschen. "Wir haben in diesem Jahr viel mit der Schere gearbeitet", erzählt Ricarda Barker aus der evangelisch-lutherischen Emmaus-Kita. Bevor es aber ans Schmücken ging, stimmten die Mädchen und Jungen der Froschgruppe ein Frühlingslied an. "Immer wieder kommt ein neuer Frühling" schallte es durch das Kreditinstitut, und alle bekamen trotz der nicht so erwärmenden Temperaturen gute Laune. Die Besucherinnen und Besucher können sich bis nach dem Osterfest an dem schönen Strauß erfreuen.