Ganz im Zeichen der Herzen und Rosen

Die rund 70 Gäste freuten sich über das bunte Programm.

Altenzentrum Eichenpark ehrt alle Frauen auf Muttertagsfeier

Langenhagen. Sie gehört fest in den Veranstaltungskalender der Einrichtung, die Muttertagsfeier. Dieses Jahr stand sie ganz im Zeichen der Herzen und Rosen: der große Saal war festlich geschmückt im Rosendekor von der Wand- bis zur Tischdekoration, nebst langstieligen Rosen in den Vasen. Alle Frauen erhielten am Morgen bereits ein Topfröschen, bevor es zur Feier in den Saal ging. Dort wurde nach der musikalischen Begrüßung durch den „Evergreen-Express“ mit Maibowle angestoßen und anschließend konnten sich die rund 70 Gäste über das bunte Programm amüsieren, welches die Mitarbeiter des Begleitenden Dienstes organisiert hatten. Nach Sketchen und lustigen Anekdoten über die Großmutter von einst und die moderne Omi von heute, konnte nach dem kniffligen Schätzspiel eine Siegerin ausgemacht werden, die freudestrahlend einen Kasten Konfekt entgegennahm. Mit einem Liedvortrag endete dieser schöne Vormittag und die Bewohner freuten sich auf ein leckeres Spargelmenü , die Familie am Nachmittag oder besuchten den Musikalischen Salon im Eichenpark, zu dem Operamobile zur Feier des Tages eingeladen hatte.
Ansonsten hält der Monat Mai wieder viel Abwechslung bereit. Live Music Now bietet wieder ein klassisches Konzert auf höchstem Niveau, der „Tanz im Mai“ wird sehnsüchtig erwartet und natürlich findet auch wieder die beliebte Vatertagsfeier statt, dieses Mal sogar mit Livemusik.