Gasteltern gesucht

6. bis 15. Juli: Jugendaustausch Le Trait

Godshron. Seit inzwischen mehr als 40 Jahren besteht die Städtepartnerschaft zwischen Godshorn und Le Trait, einer kleinen charmanten Stadt in der Normandie, die zwischen Bergen und der Seine liegt.
"Dieses Jahr wird uns eine Gruppe mit französischen Jugendlichen in Godshorn besuchen. Wir sind auf der Suche nach Jugendlichen und Familien, die aus Godshorn und Umgebung kommen und Interesse haben, einen französischen Gast vom 6. bis 15. Juli bei sich aufzunehmen", so der Aufruf von Jörg Eilers, Vorsitzender des Partnerschaftskomitees Godshorn-Le Trait.
Die deutschen sowie die französischen Jugendlichen werden kostenfrei an einem abwechslungsreichen Programm teilnehmen können. Im nächsten Jahr wird dann der 10-tägige Gegenbesuch in Frankreich stattfinden mit vielen Ausflügen und Aktivitäten.
Bei diesem Austausch entstehen häufig jahrelange Freundschaften und während man entweder eine aufregende Reise (ohne Eltern) nach Frankreich macht oder zu Hause eine abwechslungsreiche Feriengestaltung hat, verbessert man noch dazu sein Französisch.
Bei Interesse oder Fragen steht Birte Röver zur Verfügung, Telefon 0152 54780544.