Gesucht: Historische Bilder

Heimatgruppe sammelt Fotos für Ausstellung

SovD - Engelbostel/Schulenburg. Der Ortsverband (Sozialverband, SovD) sucht für seine Abteilung Heimatgruppe historische Bilder aus den Ortschaften Engelbostel und Schulenburg. Es können Fotos oder Bilder aus dem Vereinsleben oder aus privaten Beständen sein. Eine erste Präsentation eines Teils des bisherigen Bestandes konnten Besucher beim Maibaumfest der Feuerwehr Engelbostel am Stand des SoVD besichtigen. Mit einer Erweiterung des Bestands soll eine umfrangreiche Ausstellung mit ausführlichen Erläuterungen vorbereitet werden.
Der zweite Vorsitzende Hans-Jürgen Giese wird die Bilder entgegennehmen, einscannen und direkt danach an die Eigentümer zurücksenden. Weitere Informationen gibt es telefonisch: (0511) 78 15 52.