Gezielt geklaut

Diebe verärgern Flohmarkt-Besucher

Langenhagen. "Heute habe ich im Echo gelesen, dass einem Herrn auf dem Flohmarkt an der Pferderennbahn sein Portemonnaie geklaut wurde. Dies hat mich sehr schockiert, denn wir waren zu zweit auf dem Flohmarkt. Und uns wurde der Tacho vom Fahrrad geklaut", schreibt eine Leserin. Einen vermeintlich sicheren Platz habe sie als Parkplatz für die Fahrräder ausgesucht, mit denen sie angekommen sind. Angeschlossen direkt gegenüber der Ein- und Ausfahrt zum Parkplatz am Graben-Geländer sollte eigentlich nichts abhanden kommen. "Wir waren eine halbe Stunde weg. Als wir wiederkamen, gegen 12.45 Uhr, war der neue Sigma Radcomputer BC 12.12 STS mitsamt Zubehör weg! Also sowohl der Fahrradcomputer, als auch der Sender! Der Dieb muss also genau gewusst haben, was er braucht. Leider war er nur etwas dumm – denn den Power-Magnet an den Speichen hat er nicht mitgenommen", schreibt sie und ergänzt, "Wir wünschen uns ein sichereres Langenhagen – mit Polizei-Aufsicht bei dieser Veranstaltung."