Grillen mit der SPD

Winteraktion im Brinker Park am 7. Januar

Langenhagen. „Norddeutsche Griller sind härter“ lautet ein bekannter Werbeslogan und in der Tat – bei schönem Wetter grillen, kann ja jeder. Wie auch schon im Vorjahr, trifft sich die SPD-Abteilung im Brinker Park zum Grillen, obwohl das neue Jahr nicht mal eine Woche jung ist. „Letztes Jahr fanden sich trotz Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt rund zwei Dutzend Grillbegeisterte ein, mit welchen wir sozusagen einen etwas anderen, unkonventionellen Neujahrsempfang veranstalteten“, berichtet der Vorsitzende Frank Stuckmann, „Ab 15 Uhr freuen wir uns auf zahlreiche Besucher und laden unsere Mitglieder und alle interessierten Bürger zu unserer, beinahe schon legendären, Schinkengrillwurst ein.“
Zu finden ist der Grillplatz im Brinker Park vom Eingang der Straße Fuhrenkamp aus, hinter dem Kinderspielplatz. Bei schlechtem Wetter (Regen oder starker Wind) fällt das Wintergrillen leider aus. Wer sich hinsichtlich der Wetterbedingungen unsicher ist, kann einfach das Bürgertelefon der Abteilung unter der Nummer 01575 96 30 853 anrufen und nachfragen.