Große Spendenbereitschaft

Inner Wheel und Rotary aktiv für die Tafel

Region. Das Ergebnis war beeindruckend: Insgesamt 208 Kartons mit Konserven aller Art, Körperpflege- und Hygieneprodukten, Kaffee, Tee, Nudeln und vieles mehr erbrachte die große Sammelaktion von Inner Wheel Club und Rotary Club Langenhagen-Wedemark. Unter dem Motto „Freude schenken“ wurden nun zum dritten Mal an insgesamt drei Standorten in der Wedemark und in Langenhagen Warenspenden für die Langenhagener Tafel gesammelt.
Alle Beteiligten waren auch in diesem Jahr überwältigt von der überaus großen Spendenbereitschaft der Wedemärker und Langenhagener Bevölkerung. Jeder Spender konnte den Umfang seines zusätzlichen Einkaufs bestimmen und die Waren aussuchen, mit denen er den Tafelkunden eine kleine Freude bereiten wollte.
Insgesamt 47 Damen und Herren aus beiden Clubs waren an den Standorten im Einsatz. Dabei erhielten sie großen persönlichen Zuspruch und eine insgesamt unerwartet große Menge an Warenspenden. Die Einkaufsbeutel, die mit dem Motto der Aktion “Freude schenken “ bedruckt waren, wurden nach der Warenabgabe als „Dankeschön“ den Spendern geschenkt. Der Kauf der Baumwollbeutel wurde durch die Unterstützung der Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH ermöglicht.
Elke Folchnandt und mehrere Mitarbeitende von der Langenhagener Tafel nahmen die Waren noch am gleichen Tag entgegen: „Im Namen der Tafelkunden danken wir allen Spendern und Helfern für die besonderen Lebensmittel und Hygieneprodukte. Wir werden sie gerne an unsere Tafelkunden weitergeben und freuen uns mit ihnen über die große Resonanz,“ betonte sie.