Grüne und FDP im Krähenwinkler Ortsrat neu

Andreas Hartfiel ist Ortsbürgermeister, Hannes Milatz sein Stellvertreter

Krähenwinkel (gg). Vollzogen ist das Wählervotum nach der Kommunalwahl nun vollständig. Als Letzte unter den Ortschaften wurden in Krähenwinkel die Ortsratsmitglieder verpflichtet sowie der Ortsbürgermeister und sein Stellvertreter gewählt. Dies ist in den Ortschaften Kaltenweide, Engelbostel, Godshorn und Schulenburg bereits vollzogen – das ECHO berichtete. Neue Ortsratsmitglieder sind Ralf Seeßelberg (CDU), Susanne Wöbbekind (SPD), Marion Kellner (Grüne) und Rainer Lütgens (FDP).
Die großen Parteien haben Stimmenverluste hinnehmen müssen, die SPD verlor 7,9 Prozent, die CDU 6,9 Prozent. Die Grünen haben einen Stimmenplus von 11,7 Prozent und die FDP 3,1 Prozent. Nach der Kommunalwahl nicht mehr im Ortsrat vertreten sind Gabriele Spier (CDU), Karin-Petra Behrens (CDU), Brigitte Capelle (SPD) und Brunhild Lücke (SPD).
Im Amt bestätigt wurden Ortsbürgermeister Andreas Hartfiel und der stellvertretende Ortsbürgermeister ist Hannes Milatz (SPD).