Grundschüler in Aktion

Die Grundschüler boten beim "lebendigen Adventskalender" zur Weihnachtsmusik auch kleine Aufführungen.

Lebendiger Adventskalender mit Basar

Godshorn. Station des "lebendigen Adventskalenders", eine Aktion mit täglichen Treffpunkt-Angeboten der Kirchengemeinde, war in Godshorn nun auch an der Grundschule. Lehrer und Schüler hatten ein abwechslungsreiches Programm für die Gäste vorbereitet - Jedermann ist beim "lebendigen Adventskalender" willkommen. Bereits am Nachmittag fand ein kleiner Weihnachtsbasar statt, bei dem die Kinder selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen aller Art verkauften. Natürlich war dank zahlreicher Kuchenspenden und der tatkräftigen Hilfe der Eltern der Klasse 2b auch für das leibliche Wohl aller Besucher gesorgt.
Bei der anschließenden Weihnachtsaufführung zeigten Zweitklässler ein buntes Programm zum Thema Weihnachten - mit Gedichten, kleinen Geschichten, Weihnachtsliedern und Weihnachtstänzen. Der Erlös der Veranstaltung ging an das soziale Kirchengemiende-Projekt „Satt& Schlau“, bei dem Grundschulkinder eine warme Mittagsmahlzeit und Hausaufgabenbetreuung bekommen.