Herbstanfang wurde gefeiert

Altenzentrum Eichenpark in Herbststimmung

Langenhagen. „Bunt sind schon die Wälder…“ war das erste Lied, was Harry Zerbe am Klavier anspielte und damit offiziell die Herbstanfangsfeier im Veranstaltungssaal des Altenzentrum Eichenpark eröffnete. Rund 70 Bewohner, Angehörige und Gäste waren der Einladung gefolgt und verlebten einen geselligen Nachmittag, der mit lustigen Geschichten und gemeinsam gesungenen Liedern gefeiert wurde und keinen Musikwunsch offen ließ. Ein farbenfroher, sonnenblumengeschmückter „Gute-Laune-Hut“ wechselte ein paar Mal die Köpfe und trug zur Belustigung aller bei. Die Sonne zauberte goldenes Licht in den herbstlich geschmückten Raum und mit dem herrlich duftenden Zwiebelkuchen, der später am Nachmittag von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Einrichtung zu einem Glas Federweißer gereicht wurde, war es gewiss, dass der Herbst Einzug gehalten hatte.