HLS und Kaltenweide vorn

Packende Spiele waren beim Oaterturnier angesagt. (Foto: O. Krebs)

Osterturnier in Kaltenweide mit Fußball und Ball über die Schnur

Kaltenweide (ok). Das Osterturnier in der Kaltenweider Sporthalle ging das erste Mal mit Ball-über-die-Schnur für die Mädchen und Fußball für die Jungen für die Viertklässler über die Bühne.
Die Hermann-Löns-Schule gewann im Endspiel gegen Grundschule Krähenwinkel mit 1:0 nach Verlängerung, Vorrunde noch 0:2 verloren. Am Tag zuvor hatte die Hermann-Löns-Schule sich die Vizemeisterschaft beim Bezirksvergleich der Schulen geholt, im Endspiel nur gegen die Vertretung der Schulen aus der Stadt Hannover verloren. Am Start waren Schulteams aus den Landkreisen Holzminden, Nienburg, Hameln, Hildesheim, Diepholz, Stadthagen, Hannover-Land und -Stadt. Beim Ball-über-die- Schnur hatten die Gastgeberinnen aus Kaltenweide die Nase vorn.