Hundert Arbeitsjahre in der Summe

Runder Dienst in der Paracelsus Klinik

Langenhagen. Drei Mitarbeiterinnen der Paracelsus Klinik feiern in diesem Jahr runde Dienstjahre. Kathrin Osterwald begann vor 30 Jahren als Krankenschwester auf der Inneren Station und ist nun schon seit acht Jahren im Medizincontrolling. "Traurig waren wir ja alle", meinen die Damen über die Schließung der Geburtenhilfe im vergangenen Jahr. Am meisten in dieser Runde getroffen hat diese Schließung jedoch Uschi Walesch. "Von Beginn an war ich auf der Station 2", erklärt sie. Mitte April ist die Pflegekraft 40 Jahre in der Paracelsus-Klinik tätig. Angela Forte hatte dieses Jahr gleich zwei runde Termine. Von ihren 30 Jahren in der Klinik arbeitete sie die letzten zehn Jahre bereits mit Michael Neubauer, dem Ärztlichen Direktor und Chefarzt der Klinik für Innere Medizin, als Chefarztsekretärin.