In verschiedenen Spurweiten

Die filigranen Arbeiten interessierten viele Besucher der Ausstellung im CCL.

Gäste der DRK-Tagespflege besuchen Modelleisenbahn-Ausstellung

Langenhagen. An mehreren Tagen besuchten Gäste der DRK-Tagespflege Langenhagen die Modelleisenbahn-Ausstellung im CCL. Leonora Wulff, die ihren einjährigen Bundesfreiwilligendienst in der DRK-Tagespflege Langenhagen absolviert, hat die Gäste an mehreren Tagen in die Ausstellung begleitet. „Wir haben vorher gefragt, wer Lust auf den kleinen Ausflug hat und dann sind wir gemeinsam bis zum CCL gegangen“, so Wulff.
Schon der 20-minütige Spaziergang bis zum Ausstellungsort wurde von den Gästen sehr genossen. Vor Ort tauchten sie dann ein in die Welt der Modelleisenbahnen. Die Modell-Eisenbahn-Freunde Hannover-Land zeigten vereinseigene Modulanlagen in verschiedenen Spurbreiten. Miniaturlandschaften mit sehr vielen Details gab es zu sehen. Die Vereinsmitglieder gaben bereitwillig Auskunft und freuten sich über das Interesse der Tagespflegegäste.