Informationen aus der Politik

Die Langenhagener Liberalen waren im Landtag zu Gast.

Liberale Senioren waren im Landtag

Langenhagen. Die Landtagsabgeordnete Sylvia Bruns, Ausschussmitglied für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit, hatte den Ortsverein der liberalen Senioren zu einem Besuch des Landtags eingeladen. Der Besuch im Plenum mit den Redebeiträgen zum Thema europäische Jugendarbeitslosigkeit und welchen positiven Anteil Niedersachsen
zur Reduzierung leisten kann, war sehr informativ. In der sich anschließenden Diskussionsrunde, bei der auch Christian Dürr als FDP-Fraktionsvorsitzender dabei war, wurden Themen aus der Verkehrspolitik (Jade-Weser-Port, Strasse/Schiene-Anbindung) sowie die Frage erörtert, welche Initiativmöglichkeiten hinsichtlich der Förderung von Mehrgenerationen- und preiswertem Wohnungsbau geplant sind. Hierbei wurde auch auf das positive Gundlach`sche Europahaus-Konzept aus Langenhagen hingewiesen, das vor kurzem von den liberalen Senioren besichtigt wurde. So wurde aus dem zeitlich geplanten Nachmittag auch noch ein etwas längerer Tag in der benachbarten Markthalle.
Hier konnten sich die aus Kapazitätsgründen auf 20 Besuchern begrenzte Besuchergruppe noch einige Zeit bei einem Glas Wein zu den politischen Themen der Zeit austauschen. Eine Wiederholung ist fest eingeplant.