Jogi und Götze schlüpfen in der IGS

Gleich zwei Hai-Babys erblicken beim WM-Finale das Licht der Welt

Langenhagen. Pünktlich zum WM-Finale Deutschland gegen Argentinien erblickten die beiden Bambushaie, Jogi und Götze das Licht der Welt. Die beiden Neugeboren wollten scheinbar das spannende Finale der Fußballweltmeisterschaft nicht verpassen und kämpften sich fleißig am Sonntagmorgen in der Obhut der Klasse 8.3 der IGS Langenhagen aus ihren Eikapseln.
Es war ein harter Kampf und sicher alles andere als leicht – die Geburt der beiden Bambushaibabys am Finalmorgen der Fußballweltmeisterschaft. Man kann gleiche mehrere Parallelen zu dem Fußballspiel der Deutschen am Abend ziehen, denn sowohl die Fußballspieler als auch die Haie haben alles gegeben, um an ihr Ziel zu kommen. Pünktlich zum Spiel schwammen dann die beiden kleinen Haie in ihrem Becken und konnten live miterleben, wie sich unsere Fußballjungs ins Brasilien den Weltmeistertitel erkämpft haben.
Welch eine Freude für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8.3 der IGS Langenhagen, die die Hai-Eier im Rahmen des Schulprojektes mit dem Sea Life Hannover schon einige Woche behüten. „Eine Taufe in Deutschland Trikots mit einem vierten Stern, dass haben sich die Schüler gewünscht“, so die Klassenlehrerin Frau Scholz. Nach dem erfolgreichen Sieg der deutschen Elf im Finale gegen Argentinien, war es natürlich keine Frage, wie die beiden heißen sollten und so hören die jungen Haie nun auf die Namen Jogi und Götze. Die Babys sind bereits in das Sea Life Hannover umgezogen und sind täglich ab 10 Uhr zu bestaunen.
Seit Anfang Juni läuft die Schulaktion, bei der eine Schulklasse echte Hai-Eier in ihrer Obhut betreut. Die Klasse 8.3 der IGS Langenhagen konnte das Sea Life Hannover mit ihrer Bewerbung überzeugen und wurde als „offizielle Hai-Aufzuchtstation“ ausgewählt. Seitdem ist die Klasse täglich mit der Fürsorge ihrer Hai-Eier beschäftigt – sogar am Wochenende und an Feiertagen. Dabei lernen sie spannende Fakten aus der Welt dieser schützenswerten Lebewesen, messen Wassertemperatur und Nitratwerte.