Junge Vorstandsmitglieder

CDU-Ortsverband wählte Vorstand

Langenhagen. Der CDU Ortsverband traf sich zur Mitgliederversammlung, um über die Vorstandsposten zu entscheiden udn abzustimmen. Gewählt wurden: Alexander Schaper als Vorsitzender, Horst-Dieter Soltau als stellvertretender Vorsitzender, Ruha Younes als Schriftführerin; Alona Müller als Schatzmeisterin, Martin Hohmann und Frank Werner Philipp Mühl als Beisitzer.
Die zwei neuen Vorstandsmitglieder Ruha Younes und Philipp Mühl sind 19 Jahre alt und hoch motiviert, der CDU aber auch der Politik ein junges Gesicht zu geben. "Besonders die Politikverdrossenheit der heutigen Jugend ist ein ernst zu nehmendes Problem", so die Aussage der beiden.
Auch Bürgermeisterkandidat Mirko Heuer ließ es sich nicht nehmen, über seine Vorstellungen zu einem modernen, frischen Langenhagen, welches sich durch deutlich mehr Effizienz und Kompetenz in der Verwaltung auszeichnet, die Mitglieder zu begeistern. „Langenhagen und auch die Verwaltung haben eine große Menge ungenutzes Potenzial. Hier müssen wir ran“, sagte Heuer.
Neben den üblichen Formalien wurde Heinrich Warneke für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.