Jungvogel in Szene gesetzt

Freude am Beobachten hatte Hannes Milatz und fotografierte die Singdrossel mit ihrem Küken. (Foto: H. Milatz)

Hannes Milatz fotografierte Singdrossel auf seinem Balkon

Krähenwinkel (gg). Hanns Milatz, stellvertretender Ortsbürgermeister, hat dem ECHO ein besonderes Foto zur Verfügung gestellt - was nichts mit seinem Amt zu tun hat, sondern ein reines Privatvergnügen ist. Das Motiv präsentierte sich ihm vor einigen Tagen, und zwar so, dass er gar nicht umhin kam, es zu übersehen. Ein Singdrossel-Küken ließ sich im Schutz des Balkons von den Altvögeln füttern. Sie hatten keine Scheu, dem Bereich der Menschen so nah zu kommen. „Gebrütet hat ein Singdrosselpaar zum ersten Mal in unserem Garten - in einer Fichte, die gar nicht besonders groß ist. Elstern haben der Brut ständig zugesetzt“, berichtet er und hofft, dass der Jungvogel, der so vertraut vor die Linse kam, überlebt hat.