Kaltenweide aus der Vogelperspektive

Vielfältig mit verschiedenen tollen Motiven: Jan Waldhecker (von links), Elli Waldhecker, Kathrin Pagel vom TUI-Reisecenter und Marc-André Gödeke präsentieren den neuen Kaltenweider Kalender. (Foto: O. Krebs)

Neuer Kalender für 2016 mit schönen Luftbildern

Kaltenweide (ok). Wer sein Haus entdecken möchte, sollte vielleicht einmal ganz genau hinschauen: Der Kaltenweider Kalender für das Jahr 2016 zeigt "Kaltenweide aus der Vogelperspektive" im DIN-A3-Format. Fotograf Marc-André Gödeke – zugleich Mitglied der Interessengemeinschaft Weiherfeld-Kaltenweide (IWK) hat zwölf tolle Luftaufnahmen über Alt-Kaltenweide, den Seestädten und dem Weiherfeld mit seiner Foto-Drohne geschossen. Allesamt sehenswerte Panoramafotos. Gedruckt worden ist der Kaltenweider Kalender, der kostenlos abgegeben wird, in einer Auflage von 1.000 Stück. Ohne Sponsoren läuft da natürlich nichts, und so haben sich Oliven-Apotheke, der Friseur "Haare ab oder dran", die Zahnarztpraxis Kaltenweide und TUI-Reisecenter zusammengeschlossen, um den Kalender zu finanzieren. Ihn gibt es ab sofort zum Nulltarif in der Oliven-Apotheke und auch bei den anderen Sponsoren. Eine Besonderheit: "Das Kalendarium mit den niedersächsischen Schulferien und den Feiertagen ist dieses Mal besonders gelungen und sehr übersichtlich."