"Kantinenpärchen" hat geheiratet

Die Feuerwehrleute bereiteten dem Brautpaar einen würdigen Empfang.Foto: O. Krebs

Feuerwehrhochzeit bei Langenhagener Ortswehr

Langenhagen (ok). Türen aufbrechen, das kann er gut, schließlich muss er bei der Feuerwehr in Langenhagen oft die hilflosen Personen befreien. Und Werner Voigt war auch bei seiner Hochzeit gefordert, als er mit seiner Frau Marion durch ein Spalier von Feuerwehrschläuchen geschritten war, musste der "Bulle von Kerl" mit dem passenden Werkzeug am Türschloss brachiale Gewalt anwenden. Dann war es aber endlich offen, und es konnte weitergehen. Mehr als zehn Jahre kennen sich die beiden Kameraden der Ortsfeuerwehr Langenhagen, arbeiten als "Kantinenpärchen" eng zusammen. Jetzt beschreiten sie den weiteren Lebensweg gemeinsam, begleitet von den besten Wünschen. Eigentlich kann nichts mehr schiefgehen, haben sie doch mit Sigmund Gonsior einen waschechten Schornsteinfeger in ihrer Ortswehr.