Kreatives in Holzhütten

Versteht sein Handwerk: der gelernte Glasapparatebauer Roland Zain.Foto: O. Krebs

Vielfältiges Angebot auf "enercity Weihnachtsmarkt"

Langenhagen (ok). Er ist zum vierten Mal dabei, also quasi ein Mann der ersten Stunde dem "enercity Christkindlmarkt" auf dem Marktplatz – dem einzigen Weihnachtsmarkt in der Stadtmitte. Ob Weihnachtsbaumkugeln, Schuhe oder Schnapspfeife – wer ein Geschenk aus Glas suchte, lag bei Roland Zain aus Langelsheim genau richtig. Viele Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker boten in den niedlichen Holzhütten ihre kreativen Werke an, die Kinder konnten Kerzenziehen oder Plätzchen backen. Und auch das musikalische Rahmenprogramm ging bei klirrender Kälte über die Bühne. Für Abwechslung sorgten auch das nostagische Kinderkarussell, der "lebendige Adventskalender", der über den Marktplatz lief und die Weihnachtsgeschichten im Zelt. Richtig gut kam allerdings der Streichelzoo mit Lama, Pony und Esel an.