Lastenrad Hannah überzeugte

FairKauf-Mitarbeiter Touhami Mongi (links) und ADFC-Sprecher Reinhard Spörer informierten zum Lastenrad an der Ausleihstation im CCL. (Foto: FairKauf eG)

Positive Erfahrungen nach Ausleih-Aktion

Langenhagen. Positive Bilanz zieht Reinhard Spörer, Sprecher der ADFC-Ortsgruppe, zum Verleih des Lastenrads. Bekannt unter dem Namen Hannah war es in den vergangenen Monaten an seiner Station bei FairKauf im CCL der Hingucker. "Viele Nutzer haben diese äußerst ökologische Transport-Alternative kennengelernt, und die Stationierung von Hannah in Langenhagen hat ein Nachdenken über mehr Umweltschutz im Transport unterstützt", sagt der ADFC-Sprecher. Wer das Lastenrad ausgeliehen hat, sei begeistert gewesen von der guten Beweglichkeit und der einfachen Handhabung. Ein Vater habe das Lastenrad mehrmals ausgeliehen, um mit seinem Kind zur Schule zu fahren. Das habe zu großem Spaß und viel Aufsehen geführt.
Das Langenhagener Lastenrad war gerade turnusmäßig zur Inspektion und kann nun wieder kostenfrei online unter www.hannah-lastenrad.de ausgeliehen werden. Weitere Informationen zum Radfahren in und um Langenhagen, die Alternative zum Stau im Kraftverkehr, gibt es auf der Internetseite www.ADFC-Langenhagen.de.