Löwenjagd und Schatzsuche

Intensives Proben lohnte sich. Für das Bühnenprogramm beim Dschungelfest gab es viel Beifall. Das ECHO war bei einer der Proben mit dabei. Foto: E. A. Nebig

Krähenwinkel: Dschungelfest zum Ferienbeginn

Krähenwinkel (ne). Jetzt geht es in die großen Sommerferien. In den Schulen wurden und werden zum Abschluss des Schuljahres kleine Feste organisiert. Besonders in den Grundschulen, denn viele Kinder werden nach den Ferien nicht mehr in ihre bisherige Schule zurückkehren. So auch in Krähenwinkel. Hier hatten Schulleiterin Gabriela Kasten und ihr Kollegium in der vergangenen Woche zum Jahrgangsabschluss ein Dschungelfest mit buntem Showprogramm vorbereitet. Schülerinnen, Schüler, Eltern und das Kollegium feierten eine tolle Party mit einer Löwenjagd, Schatzsuche im Dschungel, Palmenkegeln, Lagerfeuer und vielem mehr. Höhepunkt war ein Showprogramm, für das die Akteure häufig geprobt hatten. Der Lohn war großer Beifall für das Geschehen auf der Bühne.