Lothar Groebner 50 Jahre in der SPD

SPD honoriert mehrere hundert Jahre Mitgliedschaft

Langenhagen. „Das war ein rundum gelungener Nachmittag und allen Mitgliedern hat es viel Freude bereitet“, sagte Frank Stuckmann, Vorsitzender der SPD-Abteilung Langenhagen, zur Ehrung langjähriger Mitglieder.
Gemäß den Richtlinien der Partei werden „offiziell“ eigentlich nur zehn, 25, 40, 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft honoriert, sowie danach in Fünf-Jahres-Abständen. „Aber der Vorstand ist der Meinung, dass zum Beispiel auch 15, 20 oder 30 Jahre Mitgliedschaft aller Ehren wert sind“ sagte Frank Stuckmann und demzufolge bedankte sich die Abteilung auch für die „runden Zahlen dazwischen“. Folglich standen rund 30 Mitglieder zur Ehrung auf der Liste. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden unter anderem Horst Wagner, Gerhard Backhausen, Arnold Engelke sowie Knut Helwig geehrt. Knut Helwig hatte dann auch noch die Ehre die Laudatio für seinen guten Freund Lothar Groebner abzuhalten. Er wurde, als Highlight des Tages, für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Bürgermeister Friedhelm Fischer überreichte ihm wie allen anderen Jubilaren auch Urkunde und Ehrennadel.
Übrigens: Allen Mitgliedern, die an diesem Tage verhindert waren, werden Urkunde und Nadel demnächst nachträglich überreicht oder zugestellt.