Maikonzert mit Live Music Now

Liebhaber klassischer Musik sind das nächste Mal am 19. September im Altenzentrum Eichenpark herzlich willkommen.

Altenzentrum Eichenpark genießt Klassisches Konzert

Langenhagen. Einen gelungenen musikalischen Nachmittag gab wieder einmal im Altenzentrum Eichenpark dank Live Music Now (LMN). Regelmäßig finden Konzerte dieser Art im großen Veranstaltungssaal statt, dieses Mal im Gesang mit Maximiliane Schünemann (Sopran) und Camilla Lehmeier (Mezzosopran). Die Koreanerin Dasul Jong konnte für den kurzfristig erkrankten Timur Eniekev einspringen und begleitete am Piano. Das Ensemble bot Werke von Dvorak, Mozart, Lehar, Nicolai und Schubert sowie von Bizet bis hin zu Mendelssohn-Bartholdy. Besonders die bekannten Werke, wie „Das Heideröslein“ oder „Meine Lippen sie küssen so heiß“ verleitet die Zuhörer zum Mitsingen und –summen. Das Arrangement mit LMN bietet den Bewohnern einen außergewöhnlichen Kunstgenuss, und so hörte das klassisch interessierte Publikum dem gut einstündigen Musikvortrag in gewohnter Manier fasziniert zu. Eine süße Überraschung gibt es im Anschluss an jedes Konzert für alle Gäste und Teilnehmer und die Ankündigung zur nächsten Veranstaltung. Das nächste Konzert findet am Donnerstag, 19. September, statt und Liebhaber der klassischen Musik sind herzlich willkommen.