Manchmal gibt es Besseres als Gold

Birgit Frank aus der Engelbosteler Filiale gibt Joyce den tollen Preis.

Joyce Dahlke aus Engelbostel gewinnt Nintendo-Spielkonsole

Engelbostel. Sparen wird belohnt. Zu den Weltspartagswochen, die in diesem Jahr vom 15. Oktober bis zum 6. November in ihren Filialen stattfanden, hat sich die Sparkasse Hannover eine besondere Überraschung ausgedacht: Jedes Kind, das in dieser Zeit etwas Geld auf sein Sparkassenbuch eingezahlt hat, durfteeinmal in ein "Münzsäckchen" greifen.
Zog es eine goldene Münze, gab es einen Trostpreis, der auch schon viel Freude bereiten kann: einen Gutschein zum Herunterladen eines Hörbuches aus dem Internet. Zog es aber eine sparkassenrote Münze wie Joyce Dahlke, wurde die Überraschung größer. Dann gabt es eine von 25 Nintendo 3DS XL-Spielkonsolen inklusive Spiel (Mario Bros. 2) und Adapter. Über ihren richtigen Griff freute sich jetzt die bald neunjährige Engelbostelerin.