Marco Biester und Uwe Heyne werden die neuen Trainer

Das neue Trainerteam für die MTV-Fußbal- 1. Herrenmannschaft: Marco Biester (links) und Uwe Heyne.

Wechsel beim MTV Engelbostel-Schulenburg

Engelbostel/Schulenburg. Nach drei Jahren guter und erfolgreicher Zusammenarbeit beendet das Duo Markus Bohne/Florian Meybohm seine Arbeit bei der 1. Herrenmannschaft des MTV Engelbostel-Schulenburg. Während ihrer Trainertätigkeit ist der Aufstieg in den Bezirk zweimal nur knapp verfehlt worden. Die jetzige Trennung kam den Ambitionen beider Seiten entgegen. Zum einen können sich die bisherigen Trainer neuen Herausforderungen stellen und zum anderen kann der MTV in der neuen Saison den notwendigen Neustart in Angriff nehmen. Unterstützt und eingeleitet wird dieser Prozess mit dem neuen Trainerduo Marco Biester und Uwe Heyne. Mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2015/16 haben sie bereits begonnen. Marco Biester - Inhaber der neuen Trainer B-Lizenz - hat gemeinsam mit seinem Co Uwe Heyne schon langjährige Erfahrung im Jugend- und Frauenbereich bis hinauf zur Landes- und Oberliga. Der MTV hat die Hoffnung, dass auch die letzten Erfolge der A-Jugendmannschaft dem Herrenbereich einen zusätzlichen Schub verleihen.