Maxi gehört schon zum Inventar

Wenn Maxi kommt, strahlen alle übers Gesicht.

Vierbeiner verbreitet Lebensfreude im Altenheim

Langenhagen. Maxi schenkt das ganze Jahr über Lebensfreude im Altenzentrum Eichenpark. Zusammen mit zwei weiteren Vierbeinern gehört er mittlerweile zum guten Inventar des Hauses. Besonders auf diesem Bild steht dem Betreuer des Hundes die Lebensfreude und der Stolz förmlich ins Gesicht geschrieben. Der tägliche Besuch bringt gleichzeitig eine schöne Lebensaufgabe mit sich.
Und der Betreuer ist sich sicher, könnte Maxi sprechen, würde er sagen: „Ich heiße Maxi und bin für das Altenzentrum das ganze Jahr über ein Geschenk. In der Zeit, in der mein Frauchen Geld für mein Futter verdient, wird sich um mich liebevoll gekümmert, obwohl ich einige Ansprüche habe! Aber ich glaube, das geht in Ordnung, denn wenn ich komme, strahlen immer alle über das ganze Gesicht."