„Melancholie unter Eichen“ gewinnt

Die ersten vier Preisträger mit ihren Motiven (von links): Michael Nix, Saskia Prüß, Inhaber Frank Biering, Patric Kuhnt und Lia-Mia Kühn. (Foto: O. Krebs)

Preisträger von „Blickpunkt Langenhagen“ bei Foto Biering gekürt

Langenhagen (ok). Die Ringfoto-Gruppe, zu der auch Biering im CCL gehört, wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Zum Jubiläum gab es jetzt einen Fotowettbewerb „Blickpunkt Langenhagen“; 150 Bilder mit tollen Motiven sind jetzt eingesendet worden. Zu gewinnen gab es schöne Preise, unter anderem diverse Kameras. Die 15 besten Preisträger, die von der Jury um Inhaber Frank Biering, Fotograf Dieter Böhm und ECHO-Redakteur Oliver Krebs ausgewählt worden sind, sind jetzt zu einem kleinen Sektempfang in die Geschäftsräume im City Center eingeladen worden und durften sich über ihre Preise freuen. Den ersten Platz belegte Saskia Prüß, mit ihrem Schwarz-Weiß-Foto „Melancholie unter Eichen“; der zweite Platz ging an Patric Kuhnt, sein Bild trägt den Titel „Sunrise“. Dritter wurde Michael Nix mit einer „Winterlandschaft“ und den vierten Platz belegte Lia-Mai Kühn mit ihrem perspektivischen Bahnhofstunnel. Viele der Bilder hatten auf ihre Art und Weise etwas ganz Besonderes, aber die Jury musste letztendlich eine Entscheidung unter verschiedenen Gesichtspunkten treffen.