Millionen Bienen verendet

Godshorn (he). Gegen 18.45 Uhr am Mittwochabend ging in der Gartenkolonie am Weißen Weg in Godshorn ein Holzunterstand mit vier Bienenkästen in Flammen auf. In jedem der Bienenkästen befanden sich etwa eine Million Bienen, die den Flammen nicht mehr entkommen konnten. Die Brandursache ist derzeit noch
ungeklärt. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer (05 11) 1 09-42 17 mit dem Polizeikommissariat Langenhagen in Verbindung zu setzen.
Ein 30-jähriger Zeuge hatte das Feuer am Abend in einem Kleingarten bemerkt. Er versuchte vergeblich den Brand mit Wasser einzudämmen und alarmierte die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen stand der Holzunterstand bereits vollständig in
Flammen. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.500 Euro; Menschen wurden nicht verletzt.