Musikalische Vielfalt auf hohem Niveau

Alle Orchesterspieler der Langenhagener Akkordeonfreunde proben eifrig für den 14. November.

Akkordeonfreunde laden für Sonnabend, 14. November, ein

Langenhagen. Unterhaltung, Spaß, moderne Deko und schwungvolle Musik von Klassik bis Pop, dazu Kaffee und selbst gebackener Kuchen. Das alles erwartet sie beim Jahreskonzert der Langenhagener Akkordeonfreunde am Sonnabend, 14. November, ab 14 Uhr in der Aula des Schulzentrums in Langenhagen. Rund 50 Aktive haben sich ein Jahr lang auf dieses Event mit zahlreiche Proben, Ideen und großem Engagement vorbereitet. Die musikalische Vielfalt präsentieren wieder alle vier Orchester des Vereins, die bei verschiedenen nationalen und internationalen Wertungsspielen ausgezeichnet wurden. Ganz besonders gespannt darf man wieder auf den Auftritt des Jugendorchesters "Happy Kids" sein, das im vergangenen Jahr seine Entwicklung fortgesetzt und sein musikalisches Können gesteigert hat. Ein weiteres Highlight werden die neuen Arrangements mit den Sängerinnen Kathrin Lehmann und Beatrice Senftleben sein. Das Konzert beginnt um 15 Uhr und der Eintritt kostet weiterhin nur sechs Euro.