Neue Flitzer heiß begehrt

Gute Stimmung in der Kita bei der Spendenübergabe: Geschäftsleiter real,- Langenhagen Victor Botelho und Angelika Schulze mit den Kita-Kindern. (Foto: G. Gosewisch)

Real-Spende rüstet Kita-Fahrzeuge auf

Langenhagen (gg) Das Losglück hat die Kindertagesstätte Brinker Park getroffen. Für die Einrichtung hatte Leiterin Angelika Schulze an der Real-Spendenaktion Familymanager teilgenommen und wurde nun aus der Lostrommel gezogen. Bereits seit vier Jahren verlost Real mit der Aktion „Sie Kaufen. Wir spenden.“ täglich (bundesweit) 1.000 Euro an Kindertagesstätten (Kitas). Insgesamt wurden bereits 1,5 Millionen Euro an mehr als 1.500 Kitas ausgeschüttet. Nun war die Einrichtung Brinker Park dran. Victor Botelho, Geschäftsleiter von Real Langenhagen, war der Überbringer. Schon gerüstet und begeistert waren die Kita-Kinder, die ihm sofort sagen konnten, wofür sie das Geld brauchen: „Neue Liege-Kettcars!“ Zwei sind bereits vorhanden, sind aber so beliebt, dass sich alle Kinder darum bemühen, einmal dran zu kommen. „Da wollen wir aufrüsten und zwei weitere Fahrzeuge kaufen“, bestätigt die Kita-Leiterin. Die Kettcars sind wahre Flitzer auf den Wegen des Außengeländes, wie kleine Rennfahrer legen sich die Kinder in die Kurven und toben sich aus.