Politik und Minigolf

Dieter Palm (von links) und Carlo Breves auf der Minigolfanlage.

Liberale Senioren aktiv auf Silbersee-Anlage

Langenhagen. Bereits zum 3. Mal konnte der Vorsitzende des Ortsverbandes und der Region Hannover Dieter Palm Mitglieder und Freunde auf der Minigolfbahn am Silbersee begrüßen. Auch der Kreisvorsitzende der FDP, Gerhard Gier, sowie Ratsherr Bernd Speich waren mit von der ab 17.30 Uhr gestarteten und gut besuchten Partie. Carlo Breves, Langenhagen, als Sieger und Rolf Tiefensee, Hannover, als 2. Gewinner mussten sich noch beim Preiserhalt gedulden, weil der 3. Platz erst im Stechen zwischen Dieter Palm und Werner Stamer ermittelt werden musste, wobei Werner Stamer der glückliche Gewinner war. Stolz präsentierten die Gewinner die von Werner Biermann gestifteten kunstvoll gestalteten Pokale zum Gewinnerfoto.
Beim dem sich anschließenden Diskussionsabend war das Hauptthema die von der
Bundesregierung ins Gespräch gebrachte Zusatzrente. Alle Beteiligten waren sich im klaren darüber, dass hier noch erheblicher Informationsbedarf besteht und die jetzt angedachte Maßnahme keine Lösung für das entstehende Problem der zukünftigen Rentenbezüge sein kann, zumal ein Inflationsausgleich nicht vorgesehen ist.