Popcorn, Zuckerwatte und Shopping

Niklas Müller führte als Quizmaster durch die Fragerunden in der ECHO- und NP/HAZ-Geschäftsstelle. (Foto: C. Wurm)

Gelungener verkaufsoffener Sonntag im CCL

Langenhagen (cow). Der Badesee, eine Grillparty im eigenen Garten oder doch ausgiebiges Einkaufen – der verkaufsoffene Sonntag im CCL lockte trotz strahlendem Sonnenschein viele Besucher zum Stöbern in die rund einhundert Geschäfte. Besonders die Gastronomie lud beim Einkaufsbummel zu einer gemütlichen Pause bei Kaffee und Kuchen, erfrischendem Eis oder herzhaften Leckereien ein. Unterhaltung gab es am Nachmittag von Schauspielerin Uta Beger (alias Barbara Hornbostel) zusammen mit "Freundin Lisbeth P.", die mit Comedy- und Gesangseinlagen bei den Zuhören für Spaß und gute Laune sorgten. Richtig begeistert waren auch Nicole (neun Jahre) und Max (sechs Jahre) vom klebrigen Zuckerwatten-Angebot. Das kostenlose Rahmenprogramm bot nicht nur kleinen, sondern auch großen Naschkatzen an zwei dekorierten Nostalgieständen Kleinigkeiten für Zwischendurch an. Bis zu 600 Tüten Popcorn verteilte Anika Jäger (Fun Promotion) von dem frisch zubereiteten Snack an Jung und Alt.
Neueste Automodelle und technische Neuheiten konnten auf dem Marktplatz bestaunt und Informationen bei einem intensiven Beratungsgespräch mit Experten vertieft werden. Der Vorplatz bot neben der aufgebauten Automeile auch ein buntes Angebot an kulinarischen Ständen und Sitzgelegenheiten zum Verweilen mit der Familie und gemeinsamen Plausch mit guten Bekannten an.
Mit Wissen punkten und im besten Fall ein iPad gewinnen – das war in der Geschäftsstelle der Lokalredaktionen ECHO und NP/HAZ für Besucher möglich. Quizmaster Niklas Müller (HAZ-Mitarbeiter) führte gekonnt durch die Fragerunden, die sich vor allem mit regionalem Wissen über die Landeshauptstadt und Langenhagen befassten. In Sachen Abo, Ticketbuchung und Anzeigenschaltung gab es, wie zu regulären Öffnungszeiten auch, umfassende Beratung.
Alles in allem, war beim Sonntags-Einkaufsbummel für jeden etwas dabei - eine schöne Alternative zum überfüllten Badesee bei den sommerlichen Temperaturen.