"Pragmatische Unterstützung"

Die Spendenübergabe hat auf dem Marktplatz bereits stattgefunden.

Stefan Dammann überreicht Sachspende

Langenhagen. Im Nachgang einer Ausschusssitzung des Integrationsbeirates ist deutlich geworden, dass einige Ehrenamtliche den Asylbewerbern helfen, sie aber sonst kaum Unterstützung erhalten. Der Integrationsbeirat hat eine Kostenbeteiligung bei der Anschaffung von Schulbüchern für den ehrenamtlich organisierten Deutsch-Unterricht zugesagt.
"Dies ist sicher ein guter Ansatz, den ich unterstützen möchte", sagt Stefan Dammann (FDP). In Absprache mit Humira Pragasky, Vorsitzende der Liberalen Frauen Langenhagen und Mitglied des Projektes „Langenhagen begrüßt“, hat Stefan Dammann, Vorstandsmitglieder der Liberalen Senioren Region Hannover, Schreibmaterialeien, Stifte und Büromaterialien im Wert von 250 Euro als eine erste Sachspende überreicht.