Richtige Künstler

Sinnvoller Umgang mit Spraydose am Bauwagen

Langenhagen. Die Aktion „Pimp my Spielmobil“, die in der ersten Woche der Herbstferien über die Bühne ging, begeisterte die Kinder!
Bei der mobilen aufsuchenden Jugendarbeit (MAJA) des Langenhagener Vereins für Sozialarbeit gingen etwa zehn Anmeldungen der Zehn- bis Zwölfjährigen ein.
Jonas Wömpner unterstützte und begleitete die Aktion mit künstlerischem Können. Er zeigte den Kindern, wie sie richtig mit einer Sprühdose umgehen und ihre Ideen auf dem Bauwagen umsetzen können.
In den ersten Tagen wurde gemeinsam ein Entwurf erarbeitet, an Leinwänden wurde das Sprayen geübt und ausprobiert bis es dann an den weißen Bauwagen ging. Und so entwickelten sich die Kinder von Tag zu Tag immer mehr zu richtigen Künstlern, sodass das neu gestaltete Spielmobil im nächsten Jahr alle Blicke auf sich ziehen wird!



Voll in Action: Chiara (sprüht), Fabio, Matteo, Giorgia.