Rund um den Bauernhof

Die Fahrt mit der Kutsche war für alle ein tolles Erlebnis.

Sommerfest im Seniorenheim Bachstraße

Langenhagen. Jetzt hat das Seniorenheim Bachstraße sein alljährliches Sommerfest gefeiert. Nach dem Motto "Rund um den Bauernhof" wurde die Einrichtung dekoriert. Der Geruch von frischem Stroh zog durch die Flure und viele Sonnenblumen lachten einen an. Nachmittags ging's mit einer ordentlichen Kaffee- und Kuchentafel los. Bei ausgelassener Stimmung haben Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Gäste und Freunde den Nachmittag genossen. Am Nachmittag kam dann die bestellte Kutsche vom Fahrstall Altenhorst. Mit bis zu fünf Gästen ging's durch die Wiesenau. In vielen Gesichtern war ein strahlendes Lächeln zu entdecken, ausgelöst vom Erlebnis wieder oder das erste Mal mit einer Kutsche zu fahren. Der Klangteppich der Pferdehufe und der Fahrtwind taten ihr übriges dazu. Auch der Wettergott hatte ein Einsehen und es bliebt den ganzen Nachmittag trocken.
Aber ein weiteres Glanzlicht sollte noch folgen. Die Mitarbeiter der Hauswirtschaft präsentieren vier prächtige Spanferkel. Mit leckeren Salaten und vollmundigem Brot serviert, haben es sich alle schmecken lassen. "Ohne unsere Freunde, Nachbarn, Angehörigen und Mitarbeiter wäre ein solcher Tag nur halb so schön", betonte Gregor Brill.
Für den 16. September plant das Seniorenheim Bachstrasse einen Ausflug in den Zoo Hannover. Der Transport von Rollstühlen und Rollatoren ist keim Problem. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich unter (0511) 64 64 17-0 informieren.