Rund ums runde Leder

Olando verbreitete Partystimmung im City Center-Foto: O. Krebs

Tolles Fußball-Rahmenprogramm beim verkaufsoffenen Sonntag im CCL

Langenhagen (ok). Nicht immer ist der Begriff passend, aber in diesem Fall passt er hinten und vorn: Der verkaufsoffene Sonntag im CCL war ein richtiger Volltreffer, eine Super-Ergänzung zur Wirtschaftsschau. Das Organisationsteam um Marco Brandes, Geschäftsführer der Werbegemeinschaft, hatte sich für den ganzen Tag eine Menge tolle Aktionen rund um das Thema Fußball einfallen lassen und gekrönt wurde das Ganze mit dem Public Viewing Deutschland gegen Australien am Abend. "Die Stimmung war einfach atemberaubend, mit La-Ola-Wellen und 'Deutschland, Deutschland"-Rufen", schwärmt Brandes, der auch aus den Reihen der Geschäftsleute nur positive Resonanz vernommen hatte. Offensichtlich kam dieser Mix aus Aktionen, Show und Einkaufsbummel richtig gut bei Jung und Alt an. Nicht zuletzt Olando's Dance Complex aus Hannover hatte den Besucherinnen und Besuchern im Center mit einer Mischung aus afrikanischem Tanz, Show und Animation eingeheizt, als dann Ghanas 1:0 gegen Serbien über den Bildschirm flimmerte, war der Jubel bei den Vollblutmusikern groß, und sie starteten spontan eine Polonäse durchs CCL. Ein Fußballgeschicklichkeitswettbewerb auf dem Dach des CCL, das Fußball-Quiz "Verlieren oder kassieren" und nicht zuletzt eine hochkarätig besetzte Talkrunde sorgten für eine tolle Stimmung im Vorfeld des deutschen WM-Auftaktes.