Schlager-Party bleibt die Adresse in der Wedemark

Tolle Stimmung bei der Polonaise. (Foto: K. Hirsch ShaRowArt)

Hunderte feierten auch noch am frühen Morgen

Brelingen. In seiner 21. Auflage war die Schlager-Party auf dem Schützenplatz für rund 2.400 Schlagerfans die richtige Wahl. Aus allen Teilen der Region Hannover und darüber hinaus kamen die Gäste nach Brelingen gereist. So war unterer anderen auch wieder eine Gruppe aus Bayern dabei, die schon viele Jahre extra zur Party kommen. Gute Laune und eine rundum fröhliche Stimmung waren im 1.100 Quadratmeter großen Festzelt allgegenwärtig. Die Basis dafür war vom hiesigen Scheffer Club gelegt, der erstmalig die Dienstleistung der Firma KS Veranstaltungskonzepte nutzte. „Ein geordneter Ablauf ist einfach wichtig und die Sicherheit für die Besucher muss gegeben sein“, sagten die Organisatoren Karsten Brandt vom Scheffer Club und Stephan Cordes von KS Veranstaltungskonzepte, mit Dank an die Gemeinde Mellendorf, die Polizei und die Johanniter Unfall Hilfe für die gute Zusammenarbeit. Der Sicherheitsdienst war präsent und kontrollierte auch das Alter, denn auch in diesem Jahr war der Eintritt zur Party erst ab 18 Jahren möglich! Nennenswerte Ausschreitungen gab es keine. Gut so, denn mit dem richtigen Gespür für die Auswahl der Titel kam die Stimmung auf Touren. Neben Schlagern und Hits der siebziger, achtziger und neunziger Jahre und natürlich mit aktuellen Hits von Roland Kaiser, Andrea Berg oder Helene Fischer und Co., war die Tanzfläche immer voll! Mittlerweile ist es Kult, sich zum Titel „Aloha Heja He“ von Achim Reichel auf den Zeltboden zu setzen und im Takt, den DJ Nico vorgab, mit zu rudern. Selbst morgens früh um 5 Uhr tanzten und schwoften noch Hunderte Gäste, sehr zur Freude von DJ Nico Schmidt und dem Brelinger Urgestein DJ Bäcker, der in guter Tradition auch selbst mal wieder etwas am Pult stand.
Nach der Party, ist vor der Party! So soll es im nächsten Jahr auch gehen. Der Termin der Schlager-Party Brelingen 2019 ist am 27. April. Bei KS Veranstaltungskonzepte steht als nächstes, die KS Concert Night in Schwarmstedt an, das Konzert wird präsentiert von Radio 21 .