Schnuppern beim Jugendchor

Chorleiter Tobias Lüer (links) lädt zur Schnupperprobe beim Jugendchor Langenhagen ein. (Foto: K. Woidtke)

Aufruf an Jugendliche ab der fünften Klasse

Langenhagen. Singen macht Spaß und gemeinsam im Jugendchor Langenhagen zu singen ist cool. Denn der noch recht junge Chor kommt überhaupt nicht altbacken daher. Chorleiter Tobias Lüer studiert an der Musikhochschule Gesang und Chorleitung im Fachbereich Jazz, Rock und Pop, arrangiert die gesungenen Stücke alle selbst und hat in den letzten eineinhalb Jahren rund um seine Sängerinnen und Sänger einen modernen Chor aufgebaut.
Die Jugendlichen glänzten bereits bei zahlreichen Auftritten in der Region und freuen sich nun auf Verstärkung für ihren Chor. Denn auch für das Jahr 2015 plant der Jugendchor Langenhagen Auftritte, bei dem er zeigen will, dass singen im Chor richtig cool ist. Jugendliche ab der fünften Klasse sind daher herzlich für Mittwoch, 11. Februar, von 17.30 bis 19 Uhr zur Schnupperprobe in der Grundschule Godshorn eingeladen. Mitzubringen sind gute Laune, eine gute Klangvorstellung und die Bereitschaft, sich auf Neues wie beispielsseise Improvisation und Choreographien einzulassen. Unter www.tobylueer.de gibt es auf der Internetseite von Tobias Lüer weitere Informationen zu seiner Arbeit. Interessierte Jugendliche können sich bei Fragen gerne per E-Mail tobias.lueer@gmx.de beim Chorleiter des Jugendchores melden.