Siege für Weißenfels und Baxmann

Die Sieger beim Skat. (Foto: M. Nix)

CDU Krähenwinkel ermittelte Gewinner beim Skat und Kniffeln

Krähenwinkel. Alea iacta est – oder sprichwörtlich - die Würfel sind gefallen
hieß es am Sonnabend zumindest für die 19 Damen und Herren an den Würfeltischen beim traditionellen Skat- und Kniffelturnier des CDU-Ortsvereins Krähenwinkel im voll besetzten Dorfgemeinschaftshaus. Generationsübergreifend fanden sich dazu auch noch 44 Spielerinnen und Spieler an den elf Skattischen ein, um in drei Durchgängen die Siegerin oder den Sieger zu ermitteln. Hier setzte sich nach gut vier Stunden Klaus Weißenfels wie auch schon 2014 gegen die Konkurrenz durch. Ihm folgten Klaus Krinke und Volker Gurzinski auf den Plätzen zwei und drei. Die ersten drei Plätze beim Kniffeln waren dafür fest in weiblicher Hand, es siegte nach zwei Durchgängen à sechs Spielen Conni Baxmann vor Lilo Recke und Helga Kühne.
Die Siegerehrung wurde im Anschluß durch den ersten Vorsitzenden Steffen Hunger und seinen Stellvertreter Ralf Seeßelberg vorgenommen und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten einen der vielen Sach- und Fleischpreise mit nach Hause nehmen.