Singen, schunkeln und feiern

Komödiantin Elli Weber (rotes Kleid) und die Shanty Sänger mischten beim Sommerfest des Bürgervereins am Rohdehof von Anfang an mit.

Gelungenes Sommerfest für Bürger

Bürger- und Heimatverein Langenhagen. Das Sommerfest des Bürger- und Heimatvereins war auch dank des guten Wetters ein großer Erfolg. Bei weit mehr als Hundert Gästen, darunter Vereinsmitglieder und interessierte Bürger, kamen die Organisatoren ganz schön in das Schwitzen. Ständig mussten Tische und Stühle dazugestellt werden. Kaffee und selbstgebackener Kuchen wurde gegen eine kleine Spende verteilt. Und die Gäste nutzten das Angebot, um möglichst viele verschiedene Kuchensorten zu probieren.
Die großartigen Auftritte der Komödiantin Elli Weber und der Shanty Sänger sorgten für viel Stimmung. Es ist immer ein Angriff auf die Lachmuskeln, wenn Elli Weber ihren Auftritt hat. Bei der anschließenden Musikeinlage der Shanty Sänger konnte kaum einer widerstehen und hat mitgesungen und mit geschunkelt. Nur ungern und nach einer Zugabe wurden sie unter großem Beifall verabschiedet. Bei Kaffee, Kuchen und mit den gegrillten Würstchen und Steaks wurde dieser Nachmittag zu einem „kleinen Sommertraum“ für die Gäste und Veranstalter, so der Bericht von Rita Miethe, Sprecherin des Bürger- und Heimatvereins.