Skat und Kniffel mit der CDU

Der Sieger des Kniffelturniers, Peter Baxmann, eingerahmt von Karin Plinke und Karin-Petra Behrens (rechts). (Foto: x)

Peter Baxmann gewann das Turnier

Krähenwinkel. Mehr als 40 Spieler trafen sich zum traditionellen Skat- und Kniffelturnier des CDU-Ortsverbandes in den Räumen des Dorfgemeinschaftshauses Krähenwinkel. Die Veranstaltung wurde wie in den vergangenen Jahren von Karin-Petra Behrens und Karin Plinke hervorragend organisiert und das Team des Dorfgemeinschaftshauses sorgte mit seinem Speisen- und Getränkeangebot für die notwendige Stärkung der Spieler und Spielerinnen. Nach gut vier kurzweiligen Stunden bei bester Laune standen schließlich die Sieger fest. Bei den Skatspielern konnte sich nach drei Runden am Ende Gerd Mischkowski vor Werner Schlagenau und Hansi Kador durchsetzen. Aus der personenmäßig größeren Kniffelrunde ging nach zwei Durchgängen Peter Baxmann als Sieger hervor, auf den Plätzen zwei und drei folgten Helga Kühne und Lilo Reiche. Die anschließende Siegerehrung wurde von den beiden Organisatorinnen vorgenommen und jeder Teilnehmer erhielt einen der vielen Fleisch- und Sachpreise. Zum Abschluß waren sich alle einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war.